Sonntag, 28. Februar 2010

Auf und Ab

Irgendwie waren die letzten Tage ein einziges Auf und Ab. Freitag Turismo war recht cool. Es war zwar langweilig aber wir waren im Computerraum, der Lehrer war die ganze Zeit weg und ich hab mich so gut wie gar nicht mit Mia unterhalten und hing mit Kenyi rum. Hab mich einfach gut mit Allen verstanden und ich wechsel jetzt erstmal doch nicht, weil der Turismo Kurs macht im April so ne 2taegige Fahrt an nen Strand hier in der Naehe zum Campen. Nachmittags hab ich dann erfahren dass unser kleiner Nachbarshund Osza in der Nacht vom Taxi ueberfahren wurde. Ich habs erst gar nicht geglaubt, weil meine Schwester nen Tag vorher das schon aus Spass gemeint hat, aber als meine Andere Schwester dann total rumgeheult hat wars mir klar.
Abends waren wir dann in Orotina, weil an der Kirche 100 Jahre Orotina gefeiert wurde. Meine kleinen Cousinen Emmar & Andrea haben mit Ballett getanzt und es war recht cool. Hab mich total gut mit meinen Schwestern verstanden und auch mit meiner Cousine Karen. WIr haben Fotos im Parque gemacht und danach haben Maria und ich bei Karen gepennt und noch einen Film geguckt. Am naechsten Morgen war Maria schon weg und ich bin noch laenger bei Emmar und Estefenia geblieben, Karens kleinen Schwestern. (13 und 10). Dabei hab ich dann irgendwie aus Versehen meine ganzen 600 Fotos auf der Kamera geloescht. Da waren so viele schoene Bilder dabei. Vorallem auch welche mit Osza und mir am Tag bevor sie gestorben ist. Jetzt kam bei mir irgendwie ALles hoch und ich bin nach Hause. Dort hing dann an der Wand ein Zettel mit Regeln oder sowas in der Art. Sowas wie Fuesse waschen bevor ich ins Bett gehe, weil ich immer Barfuss laufe und taeglich duschen. Ich hab naemlich einen Tag mal nicht geduscht. Es war nicht so heiss wie sonst und ich hab mich sauber gefuehlt und wollte laenger schlafen und ausserdem ist meine Haut schon total angegriffen von der Sonne und dem vielen Duschen. Naja. Durch diese ganzen Regeln wurde mir dann so richtig bewusst, dass ich die ganze Zeit beobachtet werde und das hier nicht meine richtige Familie ist. Dann bin ich erstmal unter die Dusche und hab mich ausgeheult.
Danach gings mir wieder gut. Und als es dann Nachmittags total langweilig war ueberredete ich meine kleine Schwester Paula und meine Cousine Estefenia nach Orotina Eis essen zu fahren. Hier gibt es so geiles Eis. So riesige Becher mit Eis oder sonstigen suessen Fluessigkeiten gemixt mit Milch oder so Sossen. Das ist soo lecker.
Wieder zu Hause gab es dann eine Fiesta von einer Verwandten, die ihren Geburtstag gefeiert hat und die ganze Verwandtschaft kam. Es gibt immer noch welche die ich noch nicht kenne. Die ganzen kleinen Kinder sind aber so suess. Am Anfang sind sie immer etwas schuechtern und ne Stunde spaeter haengen sie alle an meinen Armen und umarmen mich die ganze Zeit. Jedenfalls gab es zu Essen und irgendwann kam ploetzlich son Typ mit nem kleinen Jungen aus dem Schatten und spielte Gitarre und sang und der Kleine spielte dazu Trommel. Jetzt sangen alle mit und klatschten und nach jedem Lied schrien alle: BESOS BESOS damit sich mein einer Onkel aus Venezuela und seine Frau kuessten. Irgendwann hatten die Beiden aber genug.
Ich schliesslich auch und als langsam ALle in ihre Haeuser und Betten zogen, gingen wir auch. Aber Paula und ich machten es und noch mal vor dem Fernseher gemuetlich ehe wir ins Bett gingen.
Heute wollten wir evtl an den Strand, aber ich sehs schon kommen, daraus wird auch ncihts. Es ist immer so; mañana das und das. UNd dann kommt nichts. Eigentlich wollten wir Samstag den Vertrag fuer mein Handy kaufen. Waehrend ich die ganze Zeit wartete das wir losgehen, lag meine Mutter in ihrem Zimmer und verschlief lieber die Hitze.
Ach aber es scheint jetzt wieder besser zu werden, ich hasse es nur wenn ich nichts zu tun habe, weil ich auch nicht so einfach nach Orotina rein komme. Aber ich muss mal aufhorern, ehe der PC wieder einfach ausgeht. Ist er naemlich Freitag schon wieder. Ich hab aber nichts gesagt und sie haben nichts bemerkt. Samstag ging er irgendwie wieder an.

3 Kommentare:

  1. Hallo Sina,

    ich sehe schon, dass es dir dort anscheinend Spaß macht und an Erfahrung mangelt es wohl auch nicht. Ich wünsche dir dort einen schönen Aufenthalt in Costa Rica. Es wird viele freuen, u.a. deine besten Freunde, wenn du wieder da sein wirst, aber bis dahin genieße die Zeit dort, die dir gegeben ist. Du brauchst nicht fragen, wer ich bin, falls du es tun wirst, ich werde dir nur sagen, dass du mich kennst und wir nicht viel miteinander zu tun haben und ich mich in der Öffentlichkeit nicht als das gebe, was ich bin. Naja, nevermind, ich wollte einfach nur mal schreiben, wäre ja gänzlich unhöflich ein Blog zu lesen, ohne eine Art Kommentar dazu abzugeben. An sich wünsche ich dir, wie eben schonmal gesagt eine schöne Zeit da unten und einen erfahrungsreichen Aufenthalt.

    Mit freundlichen Grüßen, ein Schatten meiner selbst.

    AntwortenLöschen
  2. liebste Sina, auch ich will meinen Senf dazugeben. Vorallem aber will ich dir sagen, dass ich dich bestens verstehen kann. Im einen Moment ist noch alles bestens, alles ist klar und dann kommt irgendeine Kleinigkeit, irgendwas Trauriges oder Unvorhergesehenes und alles kommt hoch. Alles versinkt in Trauer. UNd genauso schnell ist auch das wieder vorabei. Alles ganz komisch...
    Wie gesagt, ich kenne das, aber es wird besser, ich hoffe bei dir auch! Wenn wir uns das nächste mal sehen meine Liebe ist alles ganz anders, wir verstehen Spanisch und alles hat sich eingelebt. Also: Kopf hoch, das Leben ist geil! Allerliebste Grüße, ganz aus deiner Nähe,
    Marie-So
    PS. Ich freue mich schon wenn wir uns wieder sehen!!!

    AntwortenLöschen
  3. hi sina,
    ich muss sagen das ich es super finde das du einen so ehrlichen blog führst und das ich wirklich so ziehmlich die selben erfahrungen gemacht hast wie ich.
    obwohl ich schon spanisch konnte war das mit der sprache und schule schon ein ganz schönes problem, nur gut das ich ein halbes jahr eingewöhnungszeit hatte und in der letzten reihe saß ;)
    auch das "vamos a dar una vuelta" das dauert aber nicht lange bis man sich daran gewöhnt,
    meistens heißt das nähmlich das die anderen genauso wenig ahnung haben wo sie hin gehen wie du, naja wenn wir uns mal schreiben dann kannst du dich gerne weiter mit mir austauschen,
    bis dann und viel spaß, sese
    ps: meine schule ist nicht so chaotisch aber auch nicht groß und bei uns fängt das schuljahr erst am montag an

    AntwortenLöschen