Freitag, 5. März 2010

Alles in Butter auf dem Kutter

Leute es ist soo toll hier.
Wir waren Sonntag tatsaechlich am Strand. Ich haette ja nicht gedacht, dass das klappt aber um 16 Uhr sind wir dann doch noch los. Die Fahrt ging total schnell. Ich hab waehrend der Fahrt die ganze Zeit aus dem Fenster gestarrt und versucht die Landschaft in meiner Kamera einzufangen, aber es hat nicht wirklich geklappt. Die Strasse fuehrte vorbei an weiten Ebenen aus denen nur grosse Palmen ragten, die umgeben waren von Gebuesch. Auf der Anderen Seite ragten die Berge in den HImmel und ueber ihnen hingen riesige weisse Wolkenberge, die die Berge noch groesser wirken liessen. Echt unglaublich schoen. Wir waren in Puntarenas, der Ort ist echt nicht so schoen; hatte seine Bluetezeit irgendwann als die Schiffe noch Segel hatten. Der Strand war aber gut, auch wenn er recht vollgemuellt und das Meer eher braun als blau. Vielleicht liegt das aber auch daran dass der Strand am Hafen ist. In dem Moment war mit das aber Alles egal, hauptsache Meer. Die vielen Palmen haben das eh wieder wett gemacht. Auf der Rueckfahrt konnte ich dann auch den Sonnenuntergang fotografieren und die vielen kleinen Strohhuetten die ueberall an der Strasse die am Strand entlang fuehrt verteilt sind. Man kann sich da einfach so reinsetzen und das Meer beobachten. Die Schule war diese Woche auch gut. Dienstag waren wir mit den Compañeros Nachmittags im Schwimmbad und nach der Schule sind wir eigentlich immer noch mit ein paar Leuten im Parque. Gestern waren da schon wieder so komische Leute mit ihren Kameras und haben die Baeume nach dem Faultier mit ihren Fernglaesern abgesucht. Die wirken hier so laecherlich, mit ihren Trekkingklamotten und Wanderschuhen, teilweise mit Vollbart und alle so weiss wie Schnee.
Ich falle hier gar nicht so auf, die meisten denken ich komme von hier. Ich hab im Moment den gleichen Hautton wie die blasseste aus meiner Klasse und bin die erste deutsche hier im Ort, die keine blonden Haare hat. Tja, Pech gehabt. Eine aus meiner Klasse verkauft immer so komischen Schmuck, der wird dann im Unterricht umhergereicht. Ich muss sagen der ist echt ziemlich haesslich, aber die stehen hier offenbar drauf. Manchmal verkaufen die auch BHs oder so. Gestern sind wir nach der Schule nach Hause gelaufen, ging echt schnell, auf dem Weg hab ich mir Schokobananen gekauft. Hier haengen naemlich an jedem zweiten Haus Schilder mit 'se vende...', also das was verkauft wird. Ach und an jedem Kiosk oder so haengen Coca Cola Schilder. Die sind hier alle so die Cola Freaks. Jeden Tag kauft man sich Cola, ist halt auch total billig; 150 Colón. 800 Colón sind 1 Euro, also nicht mal 25 Cent.
Ach ich weiss gar nicht was ich ALles noch schreiben soll, mag nicht von jedem einzelnen Tag der Woche berichten. Es ist jedenfalls grade Alles super. Gestern war Mia mit meiner Kontaktperson von AFS da, José Carlos heisst der. Jedenfalls hat er sich erkundigt wie alles so laeuft und dann hat er Mia und mir seine Sammlung von Geldstuecken der ganzen Welt gezeigt :D Jetzt besitze ich 2 alte 1 Colón Stuecke. Aus dem einen will ich mir ne Kette machen, das ist so huebsch. Hab gleich noch Schule, heute morgne waren wir nicht da weil wir Englisch und Chemie hatten und das ist oede. Es gibt zweimal Englisch, einmal Englisch Basis, das ist total easy und oede, das haetten wir heute gehabt und dann noch ein anspruchsvolleres. Das hatte ich bisher noch nicht, da freu ich mich drauf. Mit meinem Spanisch wirds langsam, aber irgendwie auch nicht. Dafuer das ich schon 3 Wochen hier bin komme ich mir recht schlecht vor. Sonntag fahren wir an Fluss, eventuell aber nach Manuel Antonio, das ist ein total schoener Strand, der direkt an Urwald grenzt. Aber wahrscheinlich fahren wir nur an Fluss. Hab gestern mit Paula, meiner kleinen Schwester verglichen was es in DE alles fuer Tiere nicht gibt. Wir gucken uns jetzt bald Krokodile an, die sind total riesig und man kann die einfach von ner Bruecke hier in der Naehe sehen. Ansonsten gibt es hier gleich hinterm Haus Affen, die hab ich aber noch nicht gesehen und total viel Anderes Geviehch. Sie hat jedenfalls bei jedem Tier dass es in Deutschland nicht gibt laute erstaunt gerufen Nooo hay en Alemania??? Aqui hay muuuuchooos :D
Eben sass ich so draussen in der Sonne und ploetzlich kam ein kleiner Kolibri auf mich zugeflogen, dann hat er sich neben mich in so ne grosse Bluete gesetzt, nicht mal einen Meter von mir entfernt. Ich bin dann reingerannt um die Kamera zu holen, aber er war schon weg. Nur ein grosser Schmetterling schwebte noch vor mir her.
Ich hab beschlossen, dass ich am Ende des Jahres auch mit Freunden durchs Land reisen will. Es gibt so viel was ich sehen will, ich will zur Isla de Coco, das ist son Taucherparadies und ich will surfe. Ach es gibt so viele andere Sachen die man machen kann, Paragliding und Canopying und Canyoning und Bungeejumping und ich will alles machen :D
Naja, aber jetzt muss ich mir erstmal nen neues billiges Handy kaufen, damit ich mir die Linea kaufen kann, also den Handyvertrag. Ich will naemlich endlich mein Handy benutzen koennen. Sms sind auch soo billig, die bekommen hier taeglich ueber 100 Sms. Und ich suche mir jetzt Freizeitbeschaeftigungen, weil ich will mehr Leute kennenlernen. In der Klasse sind das alles nur Mias Freunde, aber Mia wechselt wahrscheinlich die Klasse, wenns klappt. Ach ich muss aufhoeren, mein Bus kommt in ner halben Stunde. Schade, wollte endlich mal Fotos hier hochladen, aber das dauert immer so lange. Aber bei Facebook sind schon ein paar Bilder; wer gucken mag.

1 Kommentar:

  1. Oh, Sina , da wäre ich aber auch gerne Big-Daddy!
    Welch ein LUxus, sich einen eigenen Masseur zu bestellen!
    Dem gebührt ihm alleine in der Familie!
    Da siehst du mal die klassische Rollenverteilung!

    AntwortenLöschen