Sonntag, 21. Februar 2010

Funkenregen

Jetzt muss ich ziemlich viel zusammenfassen, also im Moment ist es Samstag Abend. Am Dienstag war ich mit meinen Schwestern, Mia, Kenyi und meiner Gastmutter in einem piscina. Das ist halt einfach son kleines Schwimmbad. Eigentlich nur ein grosser Pool. Davon gibt es hier in der Umgebung mehrere. Naja, jedenfalls hab ich mir da erstmal nen richtig fetten Sonnenbrand geholt. Der erste richtig fette in meinem Leben. Ernsthaft :D Abends hatte ich auch noch Kopfschmerzen. Am naechsten Tag waren wir dann in der Schule um mich einzuschreiben. War mir irgendwie peinlich, ich sah aus wie son pinkes Schweinchen. Dannach sind wir nach Orotina rein und haben mir noch fehlende Teile der Schuluniform gekauft & Sonnencreme und sind noch etwas umhergeschlendert. Naja, den Rest der Woche war ich dann zu Hause, vorm Fernseher oder hab gelesen oder bin hier mit meiner Verwandtschaft umherspaziert. Das passiert naemlich total oft, dass meine Geschwister ploetzlich 'Vamos, Sina' sagen und dann gehen wir irgendwo hin und ich hab keine Ahnung wohin. Einmal sind wir dann bei irgendner Tante gelandet und auf dem Weg dorthin haben wir kleine Kaetzchen in den Bueschen gefunden ohne ihre Mutter. Die haette ich am Liebsten mitgenommen. Die waren so suess. Vorallem sind die uns dann so hinterhergerannt und dann hat meine Schwester irgendwas geschriehen und ich hab Ratos verstanden und dachte da waer ne Ratte. Dann hab ich auch geschriehen und versucht die ganzen Katzen auf meinem Arm zu retten. Meine Schwestern haben mich dann total ausgelacht, weil sie Catos gerufen haben, weil sie angeblich die Mutter gesehen haben. Naja.
Unsere Nachbarn haben son kleinen Welpen. Der ist auch so knuffig, nur beisst er gerne mal und dank ihm hat meine Hand schon ganz schoen geblutet. Aber ich liebe den. Der hat so weiches Fell und er liebt mich auch, er folgt mir ueberall hin und gestern ist er gar nicht mehr nach Hause, dann mussten wir ihn vor seinen Besitzern verstecken, weil die den gesucht haben und er ja nicht zu ihnen wollte.
Heute kamen dann paar Verwandte mit ihren kleinen Kindern vorbei. DIe haben mich dann alle auf Spanisch zugelabert, weil die nicht wussten, dass ich kein Spanisch kann. Ich kam mir so dumm vor, weil die kleinen so schnell geredet haben und ich hab das Gefuehl, ich kann immer noch nicht besser Spanisch. Aber ich rede jetzt auch von mir aus. Am Anfang hab ich immer darauf gewartet, dass man mich anspricht. Ach das Wichtigste haette ich fast vergessen; Donnerstagvormittag bin ich so an den PC und war vielleicht 15 min. dran da gibt es ploetzlich nen lauten Knall und Funken kommen aus dem Rechner geschossen und der PC ging nicht mehr an. ICh war so geschockt. Vorallem weil ich ihn halt offensichtlich kaputt gemacht habe. Naja, meine Familie hat aber kein Ding draus gemacht. DIe haben den einfach reparieren lassen und jetzt kann ich wieder ran. Ich kam mir aber doch etwas abgeschnitten von der Aussenwelt vor. Gleich zelten wir. Vorhin sass ich so vor dem Fernseher und ploetzlich meinte meine Schwester so, Sina wollen wir zelten? Und es war halt schon dunkel. Wir haben dann einfach kurz das Zelt im Garten aufgebaut und dann sind wir wieder rein vor den Fernseher. Ich hab ja etwas Angst, weil an den Garten grenzt gleich so viel Gestruepp. Das gehoert zwar alles der Familia, ihre 'Finca', aber wer weiss was da fuer Getier umherspringt. Ausserdem die ganzen Hunde und so, die hier umherlaufen pinkeln bestimmt nachts das Zelt an. Unser kleiner Chihuaha hats vorhin schon probiert. Vorhin wurde im Fernsehen die Stierkaempfe hier gezeigt. Das ist ja so uebel, jeder Zweite wird da fast aufgespiesst und hier in Costa Rica zeigen die im Fernsehen auch immer schoen das ganze Blut und die ueblen Szenen werden nochmal extra langsam wiederholt. AUch in den Nachrichten; die Leichen bei Unfaellen werden immer mit som Tuch abgedeckt und dann sieht man die halt unter dem Tuch liegen und das ganze Blut herum. Und vor kurzem hatte ein Kerl nen richtig brutalen Motorradunfall und das ganze wurde aufgenommen und lief ununterbrochen auf Zeitlupe im Fernsehen.
Das Fernsehen ist hier aber eh recht anders, es gibt Todesanzeigen und einen taeglichen Bibelvers. Ansonsten laufen den ganzen Tag irgendwelche Telenovelas und alle mit der gleichen Story. Schon lustig.
Gestern und heute war es so heiss. Langsam wird es mir echt zuviel. Gegen Mittag haenge ich dann einfach nur auf dem SOfa, den Ventilator vor mir auf 5 und versuche mich vor der Hitze zu verstecken. ICh weiss schon gar nicht mehr wie viel Eis ich heute gegessen habe.
Ach und unser kleines Erdhoernchen baby, was kein Erdhoernchen baby war ist Mittwochmorgen gestorben. Die sind aber auch so bloed gewesen und haben es mit ins piscina genommen. War wahrscheinlich viel zu heiss. Naja, ich mach mal Schluss.
Naechstes Mal kommt mein erster Schultag.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sina, ich schick dir mal nen Hubschrauber mit Eis vorbei ;-) Dein Pappen

    AntwortenLöschen