Sonntag, 14. Februar 2010

Finally arrived

Leute ich bin da. Seit knapp 24 Stunden jetzt.
Im Moment bin ich noch im Arrival Camp, mit 150 anderen aus der ganzen Welt die auch hier nach Costa Rica sind.
Zuerst hatte ich total den Hitzeschock. Am Flughafen war es echt tierisch heiß. Über 30 Grad und total die hohe Luftfeuchtigkeit. Jetzt hab ich mich schon dran gewöhnt. Morgen Nachmittag gehts dann los zur Gastfamilie. Hab Angst davor. Die können kein bisschen Englisch und ich mit meinem bisschen Spanisch komme bestimmt auch nicht umbedingt weiter. Naja, wird schon pehen.
Hier im Camp wird fast nur Englisch geredet. Ich komme mir echt ziemlich dumm vor, weil ich es gar nicht hinbekomme :D Echt, meine Sätze sind so übel.
Kann nicht so viel schreiben, Marie-So möchte auch bald mal wieder an ihren Laptop. Aber wenn ich erstmal ein paar Stunden oder Tage in der Familie bin, lade ich dann auch Bilder hoch und schreib ein bisschen mehr.
Ach ja, über die Klos muss ich noch berichten. Man macht das Klopapier nämlich in einen Mülleimer neben dem Klo, damit es nicht verstopft. Irgendwie ekelhaft, aber man gewöhnt sich dran. Und das Essen ist auch gewöhnungsbedürftig. Zum Frühstück gab es erstmal Reis mit Bohnen, Rührei und so komische Würstchen. Die waren irgendwie sehr seltsam; so weich und sahen wiederlich aus. Ok, Marie-so regt sich darüber auf, dass ich das Frühstück beschreibe.
Ohh ich sitze grade draußen und es windet sehr, es ist auch schon stockduster. Um sechs wird es immer von einer Minute auf die Andere finster. Das ganze Jahr über. ABer die Bäume über mir sind so cool. Die sind bestimmt 50 Meter hoch. So hohe Bäume habe ich noch nie gesehen. :D
Und die Vögel die darin hocken. Sie geben merkwürdige Geräusche von sich. ICh würde sie gerne mal sehen. Achjaa und eben habe ich den ersten Kolibri in meinem bisherigen Leben gesehen. Ok,nur seine Umrisse. Es war gegen Gegenlicht. SOo Cut here.
Bis Bald Leute.

1 Kommentar:

  1. Sina, meine Süße :) Freut mich sehr, dass wir so schnell was von dir zu hören bekommen. Klingt alles so spannend und so anders als hier. Ich hab auch schonmal nen Kolibri gesehen :D Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass mit der Gastfamile alles klappt.
    Hoffentlich kommen ganz bald Fotos. Ihr fehlt so in der Klasse :( Heute das erste mal DS ohne dich :(
    Ich liebe dich, deine Ronja <3

    AntwortenLöschen