Montag, 15. Februar 2010

Drueckende Hitze

Soo, jetzt bin ich seit etwa einem Tag in meiner Familie.
Die sind total nett und geben sich alle Muehe sich mit mir zu unterhalten, nur das Problem ist, dass ich echt so gar kein Spanisch kann und selbst wenn ich es hinkriege etwas zu sagen, verstehen sie mich nicht. Ich verstehe zwar schon teilweise was sie von mir wollen, nur kann ich einfach nicht antworten und ich glaube sie halten mich echt fuer total bescheuert.
Was aber total suess ist; die haben son kleins Baby Erdhoernchen oder so. Jedenfalls irgend son kleines Vieh. Das hat noch die Augen zu und muss immer mit der Flasche gefuettert werden. Manchmal schreit das dann so quietschig. :D Ausserdem haben die total viele Huehner im Garten rumspringen und richtig viele Hunde und merkwuerdige Voegel. Die ganzen Verwandten, Tanten und so wohnen halt alle nebenan und dann sind die Gaerten einfach verbunden und alle Tiere koennen frei umherspringen. Vorallem haben die auch noch riesige Mangobaume und einen Bananenbaum im Garten und hier in dem Ort, das ist ja nochmal son kleiner Vorort von Orotina, sind die ganze Zeit so kleine Jungs mit ihren Pferden am umhergaloppieren. Ich hatte richtig Angst als die gestern so auf mich zu gerast sind :D
Heute Morgen bin ich mit meiner Schwester und ner Cousine in die Stadt, nach Orotina um Schuluniform kaufen zu gehen. Aber die haben mich nie verstanden und ich sie auch nicht, deswegen haben sie irgendwann Mia angerufen, damit sie uebersetzt. Jedenfalls hab ich mir jetzt schonmal zwei Hosen bei der Schneiderin bestellt. Brauch jetzt noch schwarze Schuhe und die Bluse. Ganz viele gehen aber auch einfach mit bunten Schuhen und Jeans in die Schule. Sowieso, alle laufen in langen Jeans rum, obwohl es sooo heiss ist. Ich hab vorhin geduscht und 10 min. spaeter waren meine Haare trocken und kurz danach war ich wieder genauso verschwitzt wie vorher. Echt uebel. Naja, morgen gehen wir glaub ich an den Strand. Bin mir aber nicht ganz sicher. Vorhin hab ich meinen Koffer ausgepackt. Der ganze Kram passt gar nicht alles in die Komode hinein. Und die ganzen Fotos hab ich auch an die Wand gehangen. Langsam sieht es schon etwas aus wie bei mir zu Haus. Naja, ok nicht wirklich.
Ich fuehle mich hier irgendwie im Moment wie im Wachkoma. Alle reden mit mir und ich kann nicht antworten und ausserdem denke ich gar nicht mehr so viel. In Deutschland war mein Kopf irgendwie immer voll, aber hier gar nicht :D Ich hab auch gar keine Gefuehle mehr. Ich bin so leblos :D Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber ich hab gar keine richtigen Beduerfnisse grade. Zu Hause, wenn ich nichts zu tun hatte bin ich sofort an PC :D Aber hier sitzte ich dann einfach nur da. Denk nicht mal ueber irgendwas nach, starr einfach nur iwas an. Schon komisch. Aber ich glaube es liegt einfach nur daran, dass ich nichts verstehe. Da schalte ich einfach ab. Die fragen mich schon die ganze Zeit ob ich muede bin, weil ich immer nur so da hocke :D:D
Naja, bin ja mal gespannt wies so ist wenn ich in die Schule komme. Mia meinte sie hat ab dem ersten Schultag recht schnell Spanisch gelernt. Ich glaube ich brauche laenger .
Ich koennte grade schon wieder schlafen. Bin noch voll in der deutschen Zeit drin. Ich sehe auch so fertig aus, weil wenn ich hier schlafe ist es in DE 5 uhr morgens und dann wache ich immer schon hier um 5 auf, weil es dann in DE 12 mittags ist. Soo, meine kleine Schwester ist von der Schule zurueck. SIe hat mir einen coolen blauen Lolli mitgebracht. Ich werde jetzt mal fragen ob ich Bilder hochladen kann. Hoffentlich verstehen sie was ich meine.
Also Amigos, bis Bald. Ach und macht paar Kommentare runter.

2 Kommentare:

  1. mein schatz. ich vermisse dich und denke sehr viel und oft an dich ♥
    wie war die schule? tell me more..
    in love :)

    AntwortenLöschen
  2. upps hab vergessen anzugeben das ich es bin: Maria :D

    AntwortenLöschen