Samstag, 27. März 2010

Pura Vida Costa Rica

Tut mir Leid, aber ich schaff es einfach nicht so oft zu schreiben. Vorallem wegen der Internetzeit.

Also heute ist Samstag und jetzt habe ich eine Woche Ferien vor mir. Ich bin eigentlich gar nicht so gluecklich darueber, weil wir wahrscheinlich zu Hause bleiben und das fuer mich wohl wieder Langeweile heisst. Naja, ein paar Plaene hab ich aber schon. Dienstag geh ich mit meiner kleinen Schwester auf einen Geburtstag von ner Freundin von ihr. Das wird sicherlich sehr lustig; allein zwischen kleinen 12jaehrigen. Ich freu mich aber irgendwie drauf. Ansonsten fahren wir vielleicht einen Tag nach Manuel Antonio, das ist ein Nationalpark mit einem traumhaftem Strand und es gibt Affen, die so zutraulich sind, dass man sie sogar fuettern kann- Ich will endlich Affen sehen!!

Ansonsten hatte ich gestern einen wunderschoenen Tag. Wir waren mit den Compañeros im Schwimmbad um Mias Geburtstag zu feiern. Es war echt ganz lustig, wir waren einfach total viele und ich hab mich super mit Allen verstanden. Wobei ich mich immer noch besser mit den Jungs verstehe als mit den Maedels. Irgendwie sind die Jungs interessierter und fragen mehr nach. Die Maedels haben entweder kein Interesse oder einfach Hemmungen mir Fragen ueber Deutschland und so zu stellen. Naja, der Tag hatte allerdings auch wieder einen negativen Aspekt und zwar habe ich mal wieder nen richtig fetten Sonnenbrand. Ich hab einfach vergessen mich einzucremen.
Ich creme mich naemlich gar nicht mehr ein. Brauch das nicht mehr, aber im Schwimmbad ist es dann doch wichtig wenn die SOnne so auf die nasse Haut knallt.
Jetzt brennen meine Schultern jedenfalls wieder mal hoellisch, heute Nacht konnte ich gar nicht richtig auf dem Ruecken liegen.

Morgen werde ich etwas deutsches kochen. Ich wusste nicht was also hab ich im Internet geguckt und mich schliesslich fuer Pfannkuchen entschieden. Kennen sie zwar hier auch, aber bestimmt schmecken die nach deutschem Rezept vollkommen anders; besser natuerlich. Geh dann morgen frueh noch die Zutaten einkaufen. Heute hab ich nichts Besonderes mehr vor und es ist erst viertel nach vier. Wobei doch, ich werde meine Schwester Maria decken. Sie hat naemlich heute Abend ein Date.

Vorhin hab ich mit meiner Familie in Deutschland telefoniert. Das war total komisch, meine Schwester kam so mit dem Telefon an und meinte, dass es irgenwer deutsches ist und ploetzlich war meine Mama dran. Wir haben dann erstmal zwei Stunden gelabert und es war echt schoen mal wieder zu reden. Mit Skype klappte das ja nie so richtig und irgendwie ist telefonieren besser, finde ich.

Uebrigens war ich die Woche nochmal bei dem LineaShop und hab gefragt ab wann es wieder Lineas gibt. Im April, das heisst ich werde in ungefaehr einer Woche endlich mein Handy benutzen koennen. Leider noch nicht die Ferien, haette es jetzt echt noetig ein paar Verabredungen klar machen zu koennen.
Aber vielleicht laesst meine Familie mich ja mal nen Tag wen von den anderen Austauschschuelern besuchen.

Von der Amerikanerin hier hab ich auch schon ewig nichts mehr mitbekommen. Weder gesehen noch gehoert. Komisch irgendwie.
Ich glaube ich mach mal ihre Nummer ausfindig und ruf sie an. Hoffentlich bleibt sie auch zu Hause, dann kann ich mich mal mit ihr wieder zum Tratschen verabreden. Vielleicht wieder in die Gym?- Hab naemlch zugenommen.

Soy gorda!!
Im Ernst, ich muss mich schon in meine deutschen Hosen zwaengen. Find ich ja eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich setze an den falschen Stellen Fett an...

Naja,mir ist grade so unglaublich heiss. Sitze hier in langer Hose, weil ich eingentlich heute nach Orotina die Zutaten fuer morgen kaufen gehen wollte, aber meine Schwester hat mich sitzen lassen. SIe moechte lieber morgen gehen. Ist auch gut. Irgendwie glaube ich aber, dass daraus nichts wird. Bestimmt wird es morgen doch keine leckeren deutschen Pfannkuchen geben.

Hab mich jetzt bei hi5 angemeldet, das ist so wie schuelervz in Lateinamerika. Irgendwie komisch, ich hab erst 10 Freunde und es ist langweilig.

Meine Schwestern gucken grade einen merkwuerdigen Pferdefilm. Sehr dramatisch. Erinnert mich an den Pferdefluesterer. Ich vermisse deutsches Fernsehen. Irgendwie ist das hier immer so ueberspielt und dramatisiert. Insgesamt weiss ich mittlerweile schon Deutschland zu schaetzen. Ist doch irgendwie ein cooles Land.

So ich werde mal Schluss machen, es will ja eh niemand so unglaublich lange Posts lesen.

Bis naechste WOche oder so.

3 Kommentare:

  1. Hey Sina,
    ich lese gerne unglaublich lange Post,wenn es von dir ist

    AntwortenLöschen
  2. haha vielleicht back ich hier auch mal pfannekuchen oder so :D

    und ich habe auch grade ferien...bzw. immer noch weil bei mir die schule ja erst am 10.5. anfängt..und langeweile pur im moment noch xD also ich versteh dich
    und HI5 gibts hier auch xD das sind die thais die ganze ziet drinne;)
    liebste grüße

    AntwortenLöschen