Donnerstag, 11. März 2010

Cumpleaños Feliz

Ich sitze grade im Internetcafé, weil zu Hause kann ich nur noch alle 2 Tage ins INternet und auch nur fuer 30 Minuten. Etwas dumm, aber hier ist es eh besser. Das Internet stuerzt nicht als ab.
Naja, ich weiss gar nicht genau was ich alles schreiben soll, weil ich mein Tagebuch zu Hause vergessen habe. Mein Gedaechnis ist doch so schlecht.
Jedenfalls hat heute ein Kumpel von mir Geburtstag, er wurde 18. Heute Morgen stand er so an der Bushaltestelle und ich wusste gar nicht wie ich ihm gratulieren soll,weil meine Schwester nur Hallo gesagt hat. Dann ist er kurz weg und ich meinte zu ihr, dass er doch Geburtstag hat und offenbar hatte sie es vergessen. ALs er dann wieder kam hat sie aber dann auch nur Feliz Cumpleaños gesagt und ich hatte jetzt mit Umarmung und dem ganzen Hickhack gerechnet. Naja, ich hab ihm dann mein Yipi geschenkt, was mein Onkel mir 5 Minuten vorher noch zugesteckt hat. Der schenkt mir die ganze Zeit irgendwelchen Essenskram. Ich esse ja auch gerne, nur Yipis nicht. Das sind so Schokoriegel und irgendwie schmecken die echt seltsam. Naja, Kendall hat sich gefreut.
In der Schule haben die dann auch alle nur Alles Gute gewuenscht und ein paar haben ihm nen Kuesschen gegeben aber in Deutschland wird viel mehr Taraa gemacht. Wir hatten dann jedenfalls wieder frueher Vormittags Scuhle aus und sind dann ins Zentrum gelaufen und ploetzlich hoer ich Geschrei und sehe wie Kendall und Mia, die bei ihm aufm Fahrrad sass mit Eiern beworfen wurden. Ich war voll perplex. Das ganze war ne schoene Schweinerei und Kendall ist dann direkt nach Hause.
Eben, nach dem Nachmittagsunterricht gings dann weiter, mit Mehl; gemischt mit Eiern. Echt widerlich. Mir wurde das Alles auch schon fuer meinen Geburtstag angekuendigt, aber jetzt kommt erstmal Mia dran. Die hat am 22. Geburtstag.

Gestern waren ein paar von den Cumpañeros bei uns zu Hause und wir haben nen Film geguckt. War ganz lustig. Auch wieder so ne Spontanaktion; ich war so nach der Schule auf dem Weg nach Orotina und ploetzlich kamen meine Schwester, Kendall und El Negro (weiss nicht wie er wirklich heisst) mir auf dem Fahrrad entgegen. Die hatten keine Schule, weil dien anderes Spezialfach haben. JEdenfalls hat Kendall mich dann mit aufs Fahrrad genommen und nach Hause gebracht. War ganz cool, ich sass vorne auf der Stange und die Autos sind nur so an uns vorbeigerast. Das machen die hier immer so. Zu Hause sassen dann irgendwie schon Alle Anderen aufm SOfa und ich hab mir erstmal die verschwitze Schuluniform ausgezogen. Dann haben wirn Horrorfilm geguckt, die gucken immer Horrorfilme. War ganz lustig und Abends sind dann meine Eltern irgendwie in die Stadt gefahren, wir haben uns alle rausgesetzt. Sobald die Eltern ausm Haus sind gehen die hier total ab. Irgendwie haben die alle immer Angst vor den Eltern und tun dann so auf gute Jungs. ACh ich mag die mittlerweile echt hier. Gleich geh ich mit der Gringa, der Amerikanerin in die Gym, in ner Stunde. Eigentlich wollte ich Samstag mit Nadja nach Alajuela Shoppen gehen. Hab mich schon total gefreut, aber von AFS aus darf man erst nach 2 Monaten alleine 'reisen' und meine Familie haelt sich da leider an die Regeln. ERst hat sies erlaubt, aber jetzt haben sie das nochmal mit meiner Kontaktperson beredet und meinen das AFS es ja nicht erlaubt. Ich hab aber eh gemerkt, dass es ihnen nicht so ganz recht war. Ich hoffe ich kann Nadja trotzdem sehen, dass sie mich hier besucht, weil ihre Familie laesst sie ja.

3 Kommentare:

  1. huhu.
    es tut mir leid. ich hab mich in der letzten zeit nicht gerade oft bei dir gemeldet. tortzdem will ich dir sagen: ich denke an dich ♥
    ich bin krank und komme daher eher dazu dir mal zu schreiben. ich freu mich immer auf deinen blog :). ich liebe dich mein schatz:*
    in love, mariachen

    AntwortenLöschen
  2. hi sina,
    ich mag deinen blog :) er zeigt mir immer wieder die kleinen und großen besonderheiten die für mir schon alltäglich geworden sind ;)
    das mit "el negro" ist auch so was typisches, ich habe einen onkel der "el negro" hieß, seinen richtigen namen kenne ich auch nicht...
    das mit den geburtstagen ist auch typisch, aber das mit den eiern gibts hier nur für mädchen und nur zum 15.
    ich wünsche dir noch viel spaß
    grüße, sese

    AntwortenLöschen
  3. lalala wann kommst du wieder

    AntwortenLöschen