Donnerstag, 29. April 2010

Vamos a la playa

Jetzt schaffe ich es endlich mal von meiner Klassenfahrt an den Strand zu berichten.

Gegen 5 Uhr morgens am Donnerstag sind wir alle mit so nem Bus losgefahren nach Puntarenas um dort mit der Faehre ruber zur Provinz Guanacaste zu fahren. Guanacaste ist naemlich eine Halbinsel mit den schoensten Straenden. In Puntarenas mussten wir erstmal ne Weile waren bis wir auf die Faehre rauf konnten und bis dann auch die Faehre schliesslich los fuhr. Der Hafen war aber richtig cool; es sah einfach so aus wie man sich so nen Karibikhafen vorstellt. Der Hafen war aber am Pazifik. Naja, es flogen Pelikane und Moewen umher und die ganzen kleinen Fischer zogen mit ihren suessen Fischerbooten aufs Meer hinaus. Pelikane sind jedenfalls gar nicht so schoen wie ich immer dachte aber trotzdem ganz coole Dinger.

Die Fahrt dauerte knapp ne Stunde und es ging vorbei an ganz vielen kleinen Inselchen an denen die Wellen nur so hoch platschten. Zum Glueck gabs son gekuehlten grossen Aufenthaltsraum in den wir dann irgendwann alle rein sind.

Auf der anderen Seite angekommen ging die Fahrt dann noch mal ne Stunde weiter bis nach Tambor. Tambor ist eigentlich nur son ganz kleiner Ort und nur so beruehmt weil es dort son Nobelhotel gibt. Wir waren aber nur auf so nem kleinen Campingplatz. Der war aber auch ganz cool; lag direkt am Wald und gegenueber vom Eingang war ne Pulperia oder son kleiner Supermarkt wo wir uns Marshmallows und so Kram gekauft haben.

Eigentlich hiess es dass wir hier lernen wuerden wie man Zelte aufbaut und richtig Campen geht ohne Zelt und so aber es war dann viel gechillter. Wir Austauschschuler ( Mia, Sarah und ich) konnten machen was wir wollten und so hingen wir eigentlich nur am Strand und auch mit den companeros haben wir so voll viele lustige Strandspiele gespielt :D Nachts waren wir dann acuh noch am Strand und in so ner Bar um zu tanzen da lief aber nur dumme Musik. Eigentilch wollten wir dann noch ganz spaet Nachts mit den Jungs nen Boot klauen gehen und aufs Meer rauspaddeln aber wir haben dann doch verschlafen.

Am naechsten Tag sind wir so gegen Mittag zurueck zur Faehre gefahren aber die 1. Faehre war schon voll also mussten wir auf die naechste warten. 4 Stunden aber das war nicht schlimm. Wir haben uns dann alle in son Restaurant gehockt und sind zu so nem Hafenstrand wo wir in nem Fischerboetchen Fotos gemacht haben und ne Riesenqualle gefunden haben und schliesslich in den Sonnenuntergang nach Hause getuckert sind.