Montag, 19. April 2010

Marburg vereint

Ich hab so ein Wochenende hinter mir. Es war so geil!

Also Samstagmorgen sass ich um 10 h im Bus nach San José. Ich war auf dem Weg nach Heredia um mich dort in der Mall Paseo de los Flores mit Marie und Nadja zu treffen.
Am Flughafen musste ich umsteigen und hab dann natuerlich erstmal meine Haltestelle verpasst. Naja, dann bin ich die naechste ausgestiegen und musste dann die Autobahn ueberqueren um den Bus nach Heredia zu bekommen. So'n Mangoverkaeufer hat mir dabei dann geholfen und mir den Weg zur richtigen Haltestellen gezeigt :D

Im Bus wusste ich dann leider gar nicht wo ich aussteigen musste; ich wusste ja nicht mal wie ich Heredia erkennen sollte. Meine Schwester meinte die Fahrt dauert 15 min. aber irgendwie sah das alles nicht so nach ner Stadt aus und ich sass da total unter Adrenalin auf meinem Sitz. Erst nach 30 min. sah die Umgebung dann wie das Zentrum einer Stadt aus und so bin ich dann ausgestiegen. War zum Glueck auch richtig und ich bin dann mit dem Taxi weiter zur Mall gefahren. Dort wartete dann schon Nadja und schliesslich kam auch Marie mit ihrer Familie und wir zogen los um was zu Essen. Es war total cool mal die Beiden Maedels wieder zu sehen und sich auszuquatschen.

Nach dem Essen sind wir dann mit Maries Familie in den Film 'Dragon' gegangen, in 3D. Der Film ist ja so knuffig. Und nach dem Kino gings dann ans Shoppen.
So gegen halb 8 glaub ich hat Maries Mutter uns dann nach Hause gefahren, also mich und Marie und ich hab dann bei Marie uebernachtet. Marie wohnt echt total anders als ich.
Ihr Haus ist viel groesser und gar nicht so typisch Costa Rica, es gibt anderes Essen und es ist viel mehr Platz. Mein Haus ist bestimmt grade mal so gross wie deren Wohnzimer :D

Sonntagmittag hat dann Maries Mutter mich zu ner Bushaltestelle gefahren von der ich dann nach San José gefahren bin.
In San José bin ich dann erstmal ein wenig umherspaziert, weil irgendwie alle Taxis mitten auf der Strasse fuhren und ich keins am Strassenrand fand. Das war echt ganz cool; ich hab mir paar der alten Gebaeude von aussen angeguckt und so nen Park und bin in paar Laeden rein und es war einfach alles richtig billig. Viel billiger als in der Mall und die Sachen waren genau gleich. Das naechste Mal gehe ich hier shoppen.

Naja, ansonsten war San José aber genauso chaotisch wie das letzte Mal. Es war laut und ich kam mir ein wenig verloren vor. Ausserdem hab ich mich nicht getraut Fotos zu machen, weil man mir dann vielleicht noch die Kamera geklaut haette. Orotina dagegen ist ja wie son kleines Dorf. Irgendwann hab ich dann nen Taxi bekommen und bin zu der Haltestelle gefahren wo mein Bus fuhr. Die im Coca Cola Viertel. Als ich da ankam war aber der Ticketschalter geschlossen; offenbar Mittagspause und so bin ich dann wieder in die Essensmall gegangen in der ich das letzte Mal schon mit Mia war. Da hab ich dann erstmal ne Zeitschrift gelesen und bin dann zurueck zur Halte. Mittlerweile kenne ich mich sogar schon ein wenig da aus. :D
Jetzt war der Ticketschalter offen und ich konnte mir ne Karte kaufen, allerdings fuhr der naechste Bus erst in ein einhalb Stunden!
Naja, also bin ich ein wenig in Coca Cola spazieren gegangen und hab mich umgeschaut und es kam mir gar nicht mehr so gefaehrlich vor wie das letzte Mal. Auch das Geschrei der Strassenverkaeufer hab ich kaum noch bemerkt. Nur gibt es immer so eklige Typen die einen dann so anstarren und 'Guapa' und so rufen. Schliesslich bin ich dann noch mal in die Essensmall weil es mir zu langweilig wurde und hab Tagebuch geschrieben und dann fuhr auch endlich der Bus nach Hause.
Ich war dann auch echt froh wieder zurueck zu sein. Vorallem tun mir meine Arme so weh weil ich Freitag wieder in der Gym war und der Typ da hat mich so viele Gewichte heben lassen :D






2 Kommentare:

  1. So hier kommt mein versprochener Kommentar. :)
    Dein Eintrag gefällt mir sehr. Dir scheint es echt gut zu gehen da.
    Sina ich habe grade nach flügen geguckt. Die kosten alle über 1000 euro! Ah ich muss mal gucken wie ihc das mache. ich glaub ich hol mir nen ferien job :) Das muss einfach irgendwie klappen.
    kuss du nuss <3

    AntwortenLöschen
  2. war echt geil! freu mich schon aufs nächste mal! (dann in den billigen läden!^^)habe dich sehr lieb!

    AntwortenLöschen