Dienstag, 13. April 2010

Monteverde



Bin jetzt seit knapp einer Stunde zurueck von Monteverde; es ist 9.11 pm.

Sonntagabend bin ich zu Mia gefahren um bei ihr zu uebernachten. Wir waren dann noch im Supermarkt um Brot und Zeug zum Sandwich machen zu kaufen und haben uns danach noch mit Mias Nachbarn auf die Strasse gesetzt und geredet. Um 23 Uhr sind wir dann schlafen gegangen und um 2 Uhr heute morgen aufgestanden um zu duschen, Essen fuer den Tag zu machen und dann schliesslich um kurz vor 4 zum Park gelaufen.

Auf dem Weg dorthin wurden wir dann von den ganzen Hunden hier umkreist und angebellt; ich hab hier echt teilweise Angst vor den Hunden. Die laufen einfach alle frei rum.

Im Park mussten wir dann noch ein wenig warten bis Alle da waren und schliesslich sind wir so gegen halb 5 losgetuckert. Ich hab so vor mir hergedoest, aber ab viertel nach 5 wars dann schon so gut wie hell und dann hab ich lieber aus dem Fenster geguckt und die Landschaft betrachtet. Es ging vorbei am Pazifik und schliesslich hoch in die Berge. Und das sind hier wirkilche Berge. Es wurde zunehmend kaelter, auch wenn es ja nachts nicht umbedingt so warm ist, aber es wurde trotzdem kaelter und wirklich Alle hingen an den Fenstern um Fotos von der Landschaft zu machen. Diese bestand mittlerweile aus zerkluefteten Bergen mit weiten Taelern in denen Kuehe und Pferde zu sehen waren und immer mal ein paar kleine Haeuser und auf deren Spitzen Palmen und andere Baeume im Wind wehten.

Schliesslich kamen wir in Santa Elena, einem kleinen Staedtchen in Monteverde an und ALle machten sich ueber den kleinen Ort lustig. So von wegen wie klein der doch ist, dabei hat Orotina auch nur 3000 Einwohner.

Der Ort war jedenfalls voll von Gringos, Amis. Die sehen hier echt so bescheuert aus. Alle immer in so Trekkingklamotten.

Wir haben dann jedenfalls zuerst Canopy gemacht, was richtig lange gedauert hat und ziemlich cool war. Es war recht frisch und die Luft war die ganze Zeit voll mit so Wassergischt wie am Meer in Deutschland. Tiere hab ich zwar nicht so viele gesehen; nur riesige grosse Schmetterlinge und so ne Art Waschbaer und Kolibris und andere Voegel, aber dafuer konnte man die ganze Landschaft, die ganzen Berge und Waelder bis hin zu den Staedten am Pazifik ueberblicken und weiter nach Guanacaste ( eine Provinz die eine Halbinsel ist und die schoensten Straende Costa Ricas besitzt). Die Typen mit denen wir das gemacht haben, die uns gesichert haben und so waren auch total cool und haben mit den Kameras Videos gedreht und Fotos gemacht.

Nach Canopy sind wir dann weiter gefahren in ein Gebiet wo es noch kaelter war und hier konnte man kaum 5 Meter weit blicken, da Alles von Nebel versteckt wurde. Die Baeume waren alle mit Moos zugewachsen und von tausenden Lianen umwickelt und es sah alles total mysterioes aus. Und es war wirkich kalt. Bestimmt so um die 15 Grad oder so. Hab jedenfalls gefroren und alle hatten dicke Pullis an. WIr sind jedenfalls jetzt mit ner Lokomotive durch den Urwald getuckert, haben dann irgendwann Halt gemacht um Kuchen zu Essen und heisse Schokolade zu trinken und sind danach zu Fuss weiter gegangen um uns alles erklaeren zu lassen. Wir sahen einen recht grossen Vogel den man wohl seeeehr selten zu Gesciht bekommt und Alle haben wie die Japaner Fotos geschossen. Naja, er war halb im Nebel versteckt; so toll fand ich ihn jetzt nicht :D
Dann ging es zurueck und mittlerweile war es auch schon um die 5 Uhr und so fuhren wir wieder nach Hause. Auf der Fahrt machten wir dann noch Fotos vom Sonnenuntergang ueber den ganzen kleinen Inseln die man vom Berg aus sehen konnte und Gruppenfotos mit der ganzen Klasse und schliesslich ging es zurueck nach Orotina.

Der Tag war jedenfalls sehr schoen, vorallem war die Klasse total cool. Hab mich richtig gut mit Allen verstanden und wieder mal ein paar neue Bekanntschaften geschlossen. Fotos werden noch folgen. Ich brauche jetzt jedenfalls Schlaf.




3 Kommentare:

  1. wirklich richtig kalt, so um die 15 Grad, schreibst du, darüber kann ich nur lachen
    15 Grad wirklich richtig kalt, na, bei uns ist es noch nicht mal 15 Grad...

    AntwortenLöschen
  2. ach sina, wenn du von all dem erzählst habe ich das alles nur zu gut wieder vor augen! dein tag scheint jedenfalls super schön gwesen zu sein! UNd in ein bisschen mehr als zwei wochen sehen wir uns endlich wieder! hach, ich freu mich schon sehr! : )
    Liebste aller Grüße an das Sinalein

    AntwortenLöschen
  3. Das hoert sich einfach toll an !
    Ich will auch unbedingt mal Canopy machen und ich muss mal wieder mit dir reden. AFS regt mich ja manchmal ein bisschen auf.
    Liebste Gruesse und BIS GANZ BALD !
    Liebe, Nadja

    AntwortenLöschen