Montag, 3. Mai 2010

AFS Second Orientation

Dieses Wochenende hatte ich mein zweites AFS Wochenende.
Freitagmittag bin ich mit Sarah gegen 2 Uhr mit dem Bus losgefahren und weil es so geschuettet hat kamen wir erst um halb 4 in San José an. Die Stadt war total ueberfuellt. Alles voll mit Stau. Naja, da wir erst um 6 im AFS Buero sein mussten sind wir dann erstmal was essen gegangen und dann in der Innenstadt umhergelaufen und haben die Laeden ein wenig unsicher gemacht.

Es hat dabei durchgehend in Stroemen geregnet also haben wir uns fuer knapp nen Euro nen Regenschirm fuer uns zwei gekauft, der aber nicht wirklich was gebracht hat. Die Strassen waren wie Baeche und schliesslich waren wir bis auf die Haut durchnaesst. War uns aber egal; das Ganze hat den Tag noch lustiger gemacht. Schliesslich haben wir uns dann auf die Suche nach nem Taxi gemacht aber irgendwie waren alle besetzt und so sind wir kreischend druch die Strassen gerannt und als wir dann endlich nen Taxi fanden dauerte die Strecke bis zum Buero ueber 30 Minuten weil einfach so der Stau war. Die Autos standen kreuz und quer auf der Strasse und dann kamen auch noch die ganzen Busse hinzu.

Als wir schliesslich im Buero ankamen war irgendwie alles leer und der Typ der dann auf uns zukam hat uns erstmal angeschnauzt wieso wir so spaet waeren. Es war halb 7 also meinten wir was denn das Problem waer. Da meinte er dass wir schon seit 4 Uhr da sein sollten und es jetzt total den Aerger gibt. Sie haetten unsere Familien angerufen wo wir denn waeren und jetzt muessten wir erstmal ins Buero vom Chef. Oh gott, oh Gott.

Das war halt einfach total meine Schuld, weil Sarah hatte kein Internet und ich hab die Mail mit der Zeit nur ueberflogen und wusste gar nicht sicher wann wir ankommen sollten. Naja, war dann im Nachhinein doch nicht so schlimm, weil alle irgendwie zu spaet kamen.

Im Camp angekommen haben wir dann alle wiedergetroffen und es gab erstmal ne grosse Willkommensszene. War ziemlich cool. Das Camp war insgesamt eigentlich recht cool; zwischendurch zwar langweilig wenn wir ueber so Sachen geredet haben die wir machen muessen um uns zu integrieren und so, aber einfach die ganzen anderen Austauschschueler aus der ganzen Welt zu treffen und kennenzulernen ist halt richtig cool.
Samstagabend gabs dann ne Talentshow wo alle aus einem Land was Landestypisches vormachen sollten. Wir haben dann alle brasilianisch tanzen gelernt und und und. Die Thailaender waren die Coolsten. Die haben die ganze Zeit irgendwelche Taenze vollfuehrt, laut rumgekrischen und waren einfach richtig cool drauf!

Sonntag gings dann wieder nach Hause. Ich war dann eigentlich ganz froh wieder zu Hause zu sein. Vorallem weils mir zwischendurch nicht so gut ging, weil es in San José viel kaelter als bei mir war und ich mit der umstellung nicht so klar kam und keine lange saubere und trockene Hose mehr mit hatte.

Mit Marie und Flo :)

San José Zentrum
Im Taxi mit Sarah

Das National-Theater


Im Camp

Nachts im Pool. Die Thailaender

San José




Auf der Rueckfahrt durch die Berge. Ein kleines typisches CostaRica Haus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen