Samstag, 8. Mai 2010

Beerdigung im Costa Rica Stil

Gestern Abend ist der Bruder von der Oma meiner Familie gestorben. Er war wohl etwas krank und dann war heute mogen die Beerdigung. Ich wollte eigentlich ins Zentrum gehen weil nur Meine Mutter hin ist, aber bin dann auch mit meiner Mutter und meinen Tanten und Cousinen auf den Friedhof gegangen. Das war total komisch da, der Friedhof sieht ziemlich anders hier aus und es kamen richtig viele Leute; alle mit bunten Klamotten. Waehrend alle auf den Sarg warteten setzten sie sich einfach auf die anderen Graeber und liefen auch ueber verschiedene Graeber rueber...Als der Sarg schliesslich ankam sind alle hingestuermt um sich den Verstorbenen anzugucken. Nach laengerem ueberlegen hab ich beschlossen das es Zeit ist meinen ersten Toten zu sehen. Hab mich dann von meinen kleinen Cousinen zum Sarg ziehen lassen kurz reingelinst und bin dann schnell weg. Der Typ sah einfach aus wie ne Plastikpuppe. Unvorstellbar das der wirklich mal gelebt hat...Naja dann wurden mir noch die ganzen verschiedenen Familiengraeber gezeigt und danach bin ich mit nem Onkel und ner Cousine ins Zentrum um Granizados zu essen. Danach haben sie gefragt ob ich an nen Fluss fahren will und wir sind zu so nem Fluss gefahren an dem letztes Jahr ne Bruecke eingestuerzt ist waehrend ein Schulbus rueber fuhr. Sind auch mehrere gestorben, danach sind wir zu nem Anderen Fluss gefahren der richtig breit und flach war und durch den ne Strasse durchging. Paar Leute haben auch drin gebadet, aber es war richtig dreckig. Wenns mehr regnet dann fahren wir auch zum Baden hin, weils dann sauberer ist. Naja aber ich liebe es einfach durch das Land zu fahren. Es ist so faszinierend hier. Man muss nur mal 10 Min. aus dem Ort raus oder nicht mal und man ist mitten im Urwald.
Friedhof

Primas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen